-
Neueste Beiträge
2016 hat es eine Überschwemmung im Bereich der Kanalstraße gegeben, seitdem nicht mehr. Ich bezweifle die Notwendigkeit einer Regenwasserpumpe Anlage.…
Glückwunsch, lieber Werner. Sehr gelungene Erstpublikation!
Lutz van Dijk gebührt für seine Bücher über Afrika und für Hokisa, das ich selbst mit einer Gewerkschaftsdelegation (GEW) besuchen…
Liebe Anwohnerin, Es gibt entgegen anders lautender Gerüchte keinerlei Grundrecht auf das illegale Parken vor der eigenen Haustür, sehr wohl…
Archiv
Schlagwort-Archiv: Grüne
„Initiative Deutsche Wohnen und Co. enteignen“ fordert Vergesellschaftungsfahrplan
„Wer nicht enteignen will, kann Berlin nicht regieren“ Isabella Rogner Die Expert*innenkommission in Berlin gibt grünes Licht für die Enteignung großer, profitorientierter Immobilienkonzerne in der Bundeshauptstadt. Dies berichtete die Berliner Morgenpost gestern online unter Berufung auf den noch nicht veröffentlichten … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit Berlin, CDU, Deutsche Wohnen, Enteignung, FDP, Grüne, Isabella Rogner, Linke, SPD, Vergesellschaftung, Vermieter, Vonovia
Schreib einen Kommentar
Münsterliste: „Statt betteln, endlich umverteilen“
Neues Münsteraner Bündnis demonstriert für niedrige Preise und höhere Löhne Leider kamen am Samstagnachmittag nur rund 200 Menschen zusammen, um in Münster die Politik der Bundesregierung von links zu kritisieren. SPD, Grüne und natürlich der FDP wurde in Sprechchören mitgeteilt, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit Ampel, Carsten Peters, Demonstration, DGB, FDP, GEW, Grüne, Koalition, LEG-Mieter*innen-Initiative, Münster Cares, Pia Dilling, Stadt Münster, Umverteilen, Verdi, Werner Szybalski
Schreib einen Kommentar
Diskussion zur Klimakrise und Energiewende
Die NaturFreund*innen Münster (NFMS) laden am Donnerstag, dem 20. Oktober, um 16.30 Uhr zu einer Diskussion „Klimakrise und Energiewende“ in den ESG-Saal (Breul 43, 48143 Münster) ein. In einer Zeit von Klimawandel und Energiekrise stellt sich die Frage, wie es mit … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein, Kommunalpolitik Münster
Verschlagwortet mit Babette Lichtenstein van Lengerich, Dr. Leandra Praetzel, Energiewende, Grüne, Klimakrise, Lisa Schmees, Melanie Wilbrand, NaturFreunde, NFMS, Rüdiger Sagel, Stadtwerke, Thomas Siepelmeyer
Schreib einen Kommentar
Mehr Investitionen in den ÖPNV
Angesicht steigender Kfz.-Anmeldungen in Münster fordert selbst die FDP mehr Geld für Bus & Bahn Die FDP-Ratsfraktion in Münster verschickte am Freitag (29. Juli 2022) eine Pressemitteilung, die überraschte. Die Liberalen fordern mehr Investitionen in den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Jörg … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Kommunalpolitik Münster
Verschlagwortet mit Bus & Bahn, Busvorrangspuren, CDU, FDP, Friedrich Merz, Grüne, Investitionen, Jörg Berens, Münsteraner Rathausbündnis, ÖPNV, Ratsfraktion, Simon Haastert, SPD, Stadtwerke, Volt, Werner Szybalski
Schreib einen Kommentar
Das Hansaviertel soll entscheiden
Münsterliste möchte verbindliche Abstimmung parallel zur Bundestagswahl Schon seit Jahren versuchen die lokalen Investoren Stroetmann und Stroetmann im Hansakiez durch einen riesigen Einkaufsmarkt, zunächst als E-Center geplant und inzwischen zum Hafenmarkt geschrumpft, die Verkaufsfläche im Quartier massiv zu erhöhen. Ein … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit Basisdemokratie, Bebauungsplans Nr. 609, Bürgerbeteiligung, E-Center, Grüne, Hafen, Hafenmarkt, Hansaring, Offenlegung, Platanenpower, Quartiersgarage, Rat der Stadt Münster, SPD, Stadthaus III, Stadtplanung, Verkehrswende, Verwaltungsgericht, Volt
Schreib einen Kommentar
„Gib bitte unseren Wähler*innen ihr Mandat zurück“
Münsterliste ist im Rat – aber ohne Vertreter Am Mittwochabend trat erstmals nach der Kommunalwahl am 13. September der neue Rat der Stadt Münster zusammen. Auch die Münsterliste – bunt und international hat von den Wähler*innen ein Mandat bekommen. Leider … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit AfD, Die Partei, Georgios Tsakalidis, Grüne, Mandatsklau, Mats Reißberg, MünsterListe, ÖDP, Rat der Stadt, Sarah Geselbracht, SPD, Volt, Wolfgang Bensberg
Schreib einen Kommentar
Foulspiel in der Landespolitik?
Münster soll bei der Landtagswahl drei (möglichst schwarze) Wahlkreise bekommen Stellen Sie sich vor, der dominierende Fußballmeister FC Bayern München wäre auf dem absteigenden Ast. Zum Glück können die regierenden Spitzenclubs aber eigenständig die Regeln verändern, um so ihren langsamen … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit 2022, Altenberge, CDU, Demokratie, Grüne, Havixbeck, Landtagswahl, Neueinteilung, Nottuln, Wahlkreise
Schreib einen Kommentar
ML fordert Bürgerhaushalt und Migrationsbeauftragte*n
Beratung für Hauptsatzung laufen In einem Offenen Brief an die Ratsfraktionen und -gruppen Grüne/GAL, SPD, Die Linke, Volt und ÖDP / Die Partei fordert die Münster Liste – bunt und international mehr Rechte für Bezirksvertretungen und Ausschüsse sowie stärkere Beteiligung … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit Bezirksvertretung, Bürgerbeteiligung, Bürgerhaushalt, Die Linke, Die Partei, Fraktion, GAL, Grüne, Hauptsatzung, Integration, Kommunalpolitik, ÖDP, Offener Brief, Ratsausschuss, Ratsgruppe, SPD, Stadt Münster, Teilhabe, Volt
Schreib einen Kommentar
Wo ist die Münster Liste positioniert?
Buntinternationale stehen in großer Distanz zu CDU, FDP und den Rechtsradikalen Die Westfälischen Nachrichten haben heute (Samstag, 12. September 2020) eine Übersicht der Positionen aller elf Parteien und der Wähler*innen-Vereinigung Münster Liste – bunt und inernational zu fünf Themenblöcken (Verkehr, … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit AfD, CDU, Die Partei, FDP, Grüne, Linke, MSP, Münster Liste – bunt und international, ÖDP, Piraten, Positionen, SPD, Übereinstimmung, Volt
Schreib einen Kommentar
Jürgen, Du hast recht
Lothar Hill dokumentiert ein Gespräch zwischen Jürgen Buxbaum (Telgte) und dem Initiator der Kommunalen Wähler*innen-Vereinigung „Münster ist bunt!“, Werner Szybalski. Sie führten es Mitte Dezember im Anschluss an die Pressekonferenz auf der die Vereinigung erstmals öffentlich vorgestellt wurde. Szybalski beschreibt … Weiterlesen
Veröffentlicht unter Allgemein
Verschlagwortet mit 13. September 2020, Die Linke, Grüne, Jürgen Buxbaum, Kommunale Wähler*innen-Vereinigung, Kommunalwahl, Kommune selbst verwaltet, Münster ist bunt!, Piraten, Positionierung, Ratsmehrheit, rot-grün, SPD, Werner Szybalski
Schreib einen Kommentar



[…] Straßennamens stark gemacht hatte, stimmten auch Grüne und Volt dafür. Lediglich die Linken plädierten weiterhin auch für die Abschaffung…