Gesellschaftlicher Zusammenhalt gefördert

5000 Euro für die Vereinsarbeit

Die Nienberger Vereine werden auch in diesem Jahr für ihre Arbeit aus Mitteln der Stadt Münster gefördert. „Wir freuen uns, dass die Bezirksvertretung West im ersten Halbjahr 2025 Projekte der Nienberger Vereine mit insgesamt exakt 5.136 Euro unterstützt. Diese Fördersumme ist wichtig für die erfolgreiche Vereins- und Projektarbeit und den gesellschaftlichen Zusammenhalt im Stadtteil“, betonten Bezirksvertreterin Karin Park-Luikenga und Ratsherr Meik Bruns von der CDU.

Ratsherr Meik Bruns und Bezirksvertreterin Karin Park-Luikenga (beide CDU Nienberge) setzen sich für das Ehrenamt in Nienberge ein. (Foto: CDU Nienberge / Facebook)

Finanzielle Unterstützung ermöglicht ehrenamtliche Arbeit

Zuschüsse der Bezirksvertretung Münster-West gingen in Nienberge im ersten Halbjahr an die Kindergruppe Krullys, die mit dem Geld einen Musikraum einrichtet, an den Reit-und Fahrverein Nienberge, der erst für seine Feier anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums verwendet und das Rock-am-Turm-Team für rollstuhlgerechte Überfahrrampen und Kabelbrücken. „Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht oft erst ehrenamtliche Arbeit und soziales Engagement“, so Bezirksvertreterin Karin Park-Luikenga.

Für diese Zuschüsse gelten die Richtlinien der Bezirksvertretung Münster-West, nach denen die örtlichen Vereine und Initiativen Anträge gestellt haben. Besonders förderungswürdig sind Projekte für Kinder und Jugendliche, ältere Menschen und Menschen mit Migrationshintergrund. Die Entscheidung über die Vergabe von Zuschüssen erfolgt halbjährlich. Die nächste Abgabefrist für Anträge endet am 30. September diesen Jahres. Einzureichen sind sie bei der Bezirksverwaltung West (Pantaleonstraße 7, 48161 Münster, Telefon 0251/492-1645).

Dieser Beitrag wurde unter Kommunale Förderung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert