„Lewe verhindern – für Todeskino stimmen!“
„Wir haben uns gegründet, weil trotz rot-grün-roter Mehrheit in der abgelaufenen Ratsperiode die Kommunalpolitik in Münster weiterhin von der CDU geprägt wurde“, erklärte Werner Szybalski von der Münster Liste – bunt und international. Die mit Dr. Georgios Tsakalidis im neuen Rat vertretene kommunale Wähler*innen-Vereinigung hatte am Montagabend den Oberbürgermeisterkandidaten der Grünen, Peter Todeskino, zu Gast. „Wir wollten als kleinste Gruppe im Rat der Stadt eigentlich keine Empfehlung für die Stichwahl am kommenden Sonntag geben“, berichtete Sarah Geselbracht: „Beim Parkingday am Freitag auf der Wolbecker Straße bat uns Peter Todeskino um Unterstützung. Da haben wir ihn kurzfristig zu unserem offenen Mitgliedertreffen eingeladen. Montagabend haben wir dann intensiv mit Todeskino diskutiert.“
Münster Liste – bunt und international unterstützt Peter Todeskino
Münster soll nachhaltiger, offener, sozialer und basisdemokratischer werden. Dafür setzt sich die Münster Liste – bunt und international ein. Beim amtierenden Oberbürgermeister Markus Lewe sieht die Münster Liste wenig Bewegung in diese Richtung. Deshalb möchten die Buntinternationalen gern auch an der Spitze der Stadtverwaltung in Münster einen Wechsel. „Lewe verhindern – für Todeskino stimmen!“ Dahinter konnten sich alle anwesenden Mitglieder und Unterstützer*innen der Münster Liste – bunt und international sammeln.
„Deshalb ruft die Münster Liste – bunt und international auf, am Sonntag zur Wahl zu gehen und für Peter Todeskino zu stimmen“, fasste Werner Szybalski den Beschluss der Münster Liste zusammen.
Der Beschluss lautete anders:
Wir wollen einen Wechsel, ja.
Mit Lewe geht das vermutlich nicht.
!!!!