Dilling und Peters einstimmig wiedergewählt
Der DGB-Stadtverband Münster hat seine Vorsitzenden einstimmig wiedergewählt: Pia Dilling (IG Metall) wird vier weitere Jahre Vorsitzende des Stadtverbandes sein. Carsten Peters (GEW) bleibt stellvertretender Vorsitzender.

Vorher bilanzierte der Stadtverband bei der konstituierenden Sitzung die Arbeit der zurückliegenden Jahre: Großdemonstrationen gegen Rechts, internationaler Frauentag, Equal Pay Day, Unterstützung des Bündnisses für sexuelle Selbstbestimmung, viel Öffentlichkeitsarbeit für die Arbeitnehmer*innen und gewerkschaftliche Themen wie Mindestlohn, Rente, öffentliche Investitionen, Bildung und viele mehr.
Themen liegen auf der Straße
„Es bleibt viel zu tun, die Themen für uns Gewerkschaften liegen auf der Straße: Kampf gegen den Rechtsruck, Erhöhung des Mindestlohns, existenzsichernde Löhne, Gleichstellung, soziale Gerechtigkeit“, so Dilling und Peters: „Wir bedanken uns für die Unterstützung und das Vertrauen unserer Kolleg*innen.“