Zweites Syndikatsprojekt in Münster

In Sachen Wohnungsmarkt passiert in Münster zur Zeit auch etwas Positives:

Ein neues alternatives Wohnprojekt mit dem Mietshäuser Syndikat entsteht!!

Das Haus, das wir mit einer Gruppe bestehend aus acht Menschen mit dem Mietshäuser Syndikat kaufen wollen, liegt am südlichen Stadtrand Münsters.

Der Verkauf des Hauses ist eine sehr außergewöhnliche Chance, da das Haus in direkter Nachbarschaft zu einem schon bestehenden, größeren Wohnprojekt in Münster liegt. Mit dem Wohnprojekt würden wir somit noch mehr günstigen und selbstverwalteten Wohnraum in Münster schaffen, Privateigentum vergemeinschaftlichen sowie gemeinsame Projekte und Veranstaltungen möglich machen.

Der Verein Mietshäuser Syndikat

Uns als Gruppe eint die Vision einer solidarischen, ökologischen und politisch aktiven Gemeinschaft.

Was aktuell ansteht:

Nach einem Organisations-Marathon wollen wir die letzten Vorbereitungen treffen, um in den kommenden Wochen das Haus kaufen zu können…

… und dazu wir brauchen Euch !!

Denn es ist besser 1000 Freund*innen im Rücken zu haben, als eine Bank im Nacken!

Um das Ganze finanzierbar zu machen, sind wir auf der Suche nach privaten Direktkrediten: Hast du vielleicht Geld auf der Bank, im Sparstrumpf oder im Kühlschrank liegen, welches du zur Zeit nicht unbedingt benötigst und welches du lieber sinnvoll anlegen möchtest? Dann kommt für dich vielleicht ein Direktkredit für unser solidarisches Wohnprojekt in Frage. Direktkredite sind Geldbeträge, die dem Projekt – ohne den Umweg über eine Bank – direkt geliehen werden. Sie bieten Einzelpersonen und Gruppen die Möglichkeit einer sinnvollen, sozialen, ökologischen und nachhaltigen Geldanlage.