Pavel Volodarsky

Lokale Wirtschaft, Kinder und Jugendliche, Kultur und Geschichte

Münster Liste bunt und international
Pavel Volodarsky für Münsterliste Bunt Und International

„Wo Menschen diskriminiert werden und wo es Rassismus und Antisemitismus gibt, herrscht auch Korruption.“ Pavel Volodarsky ist Historiker und Spezialist auf dem Gebiet der Numismatik, Faleristik und Bonistik.

Pavel schloss 1994 sein wissenschaftliches Studium an der Pädagogischen Universität in Moskau ab. In seiner Abschlussarbeit untersuchte Pavel Volodarsky die Geschichte der niederländischen Offiziere in Russland im 17. Jahrhundet und zu Beginn des 18. Jahrhunderts.
Er liest mit großem Interesse Bücher über die Geschichte des jüdischen Volkes, an deren Geschichte er sich seit seiner Jugend interessiert ist. Seit 1983 beteiligte er sich aktiv an der alternativen politischen Linken – der demokratischen Bürgerbewegung – und bekam deshalb Probleme mit dem KGB (russischer Geheimdienst).

Pavel Volodarsky war 1993 / 1994 Mitglied der öffentlichen Kammer Russlands. Nach der Ausreise nach Münster legte er an der IHK Münster erfolgreich eine Abschlussprüfung im Fachbereich „Detektiv im Handel“ ab und arbeitet seitdem in diesem Sektor.

Verwaltung darf kein Instrument von Mobbing und bürokratischem Sadismus gegen Menschen sein

Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Kinderhaus, wo er sowohl für den Rat als auch für die Bezirksvertretung kandidiert. Dies auch, weil Pavel Volodarsky der Überzeugung ist, dass die staatliche und auch die kommunale Exekutive den Menschen dienen sollte: „Verwaltung darf kein Instrument von Mobbing und bürokratischem Sadismus gegen Menschen sein, sondern muss diesen helfen. Auch die Gremien, Vertretungen, Räte und Repräsentativorgane des Volkes sollten dem Volk dienen und keine elende Marionette der Exekutive und großer Unternehmen sein. Die Wirtschaftskraft unserer Stadt sollte allen Menschen und nicht nur den Spekulanten und Abzockern zugute kommen.“

  • Wahlkreiskandidat in 14 Kinderhaus-West
  • Listenplatz neun für den Rat
  • Spitzenkandidat für die Bezirksvertretung Münster-Nord
  • Geboren am 24. Juli 1968 in Odessa
  • Kommunalpolitische Schwerpunkte: Lokale Wirtschaft, Kinder und Jugendliche, Kultur und Geschichte
  • Die Linke

unsere PositionenInformationen zur Wahl