Unterstützerunterschriften

Münster Liste bunt und international

Um als neue Kommunale Wähler*innen-Vereinigung am 13. September 2020 bei der Kommunalwahl in Münster antreten zu können, müssen wir, die „Münster Liste – bunt und international Unterstützerunterschriften sammeln.

Jede*r Direktkandidat*in muss aus dem jeweiligen Wahlbezirk von sechs dort gemeldeten und bei der Kommunalwahl wahlberechtigten Einwohner*innen unterstützt werden. Die Reserveliste für den Rat der Stadt Münster muss für den Antritt bei der Wahl von 60 Münsteraner*innen durch Unterschrift unterstützt werden. Auch für die sechs Bezirksvertretungslisten, die allerdings erst Ende Juni aufgestellt werden, müssen Unterschriften gesammelt werden.

Täglich veröffentlichen wir hier den Sachstand der Unterschriftensammlung. Wer die „Münster Liste – bunt und international unterstützen möchte, schickt uns eine Email mit dem jeweiligen Namen und der Wohnanschrift oder ruft einfach an: 0171-4162359.

Die Unterschriften für die Kandidat*innen und die Listen (Stand: 17.06.20).
Der Sachstand unserer Unterstützer*innenunterschriftensammlung nach zwei Tagen.